Sommerlicher Flair und der Wind ist doch nicht fair: Recap 4. Tag

Der Tag beginnt bereits mit viel Sonne und schön warm. Schonmal zwei von drei Bedingungen für einen hervorragenden Surftag erfüllt. Jetzt fehlt nurnoch der Wind. Aber auch der macht mit einem guten Vento beste Hoffnung. Leider etwas zu zögerlich bin ich und laufe damit in die doch so bekannte Gardasee Falle. Ein Schwätzchen hier, ein Schwätzchen da und schon ist es 11 Uhr. Ich trage mein Material zum Wasser und habe schon eine böse Vorahnung. Und diese sollte sich bestätigen. Ich bin zu spät. Der Wind ist weg und ich dümpel wie der letzte Touri auf dem See herum.

Also wieder an Land und auf die Ora warten. Die sollte ja innerhalb der nächsten Stunde hier auftauchen. Sollte! Stunde für Stunde sitze ich am Ufer und warte bei fast 20° C und schönstem Sonnenschein auf die Ora. Verdammt, die wichtigste Sache zum surfen fehlt. Um 15¹⁵ Uhr setze ich ein Schlussstrich drunter. Heute kommt nix mehr!

Entsprechend mache ich mein Fahrrad ready ziehe mir mein Fahrradklamotten an. Dann kommt jetzt eben eine Cardio-Einheit. Bei schönstem Sonnenschein fahre ich also los. Der erste Kreisel, durch das schöne Örtchen Torbole und aus dem Örtchen raus in Richtung Malcesine nach Süden. WUMMS! Mir steht eine Wand Gegenwind entgegen. Gegenwind? Aus Süden? Das kann doch jetzt nicht wahr sein! Kaum bin ich aus dem Ort raus sehe ich auf dem Waser, dass die Ora da ist und die lokale IQ-Foil Gruppe fliegt.

Naja, was solls, ich habe mich dazu entschieden und jetzt wird auch nichts bereut. Mit viel Druck geh es also Richtung Malcesine. Durch feuchte, dunkle, kühle Tunnel und am schönen Gardasee mit viel Sonne entlang. Mit einer kurzen Bergetappe erreiche ich den Best Wind Store Mitten im Ort und mache eine kurze Pause, bevor ich mit Rückenwind und leicht bergab nach Hause düse.

Gut erschöpft geht also ein etwas wirrer, aber doch schöner Tag zu Ende und ich hoffe morgen wieder Flugstunden zu sammeln.

Hang Loose,

Euer Robin GER 454

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten